Pachtvertrag verlängert

SSG-Wirte machen weiter

+
Pils mit Blick auf den Sportplatz: Das Pächter-Ehepaar Ankica und Bozo Gilic (links vom Tresen) bewirtet weiterhin die Gäste in der SSG-Vereinsgaststätte. Das freut auch den stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Räuber (links) sowie Helmut Hoffmann (Vorstand Finanzen), Anita Gilic und den SSG-Vorsitzenden Joachim Uhl.

Langen - Wer das SSG-Freizeitcenter nicht nur zum Sporteln nutzt, sondern dort auch gerne speist, kann aufatmen: Der Sportverein hat seinen Pachtvertrag mit den Gaststättenwirten Ankica und Bozo Gilic verlängert. Auch in Zukunft bewirten sie Gäste an der Rechten Wiese. Von Leo F. Postl 

Die Freude über die Verlängerung des Vertrages zur Pacht der Vereinsgaststätte im Sport- und Freizeit-Center der SSG liegt auf beiden Seiten. Sowohl die Sport- und Sänger-Gemeinschaft Langen als auch die beiden Gastwirte Ankica und Bozo Gilic sind froh, dass ihre Zusammenarbeit für die nächsten zehn Jahre nun vertraglich abgesichert ist. „Wir arbeiten seit zehn Jahren erfolgreich mit der Pächterfamilie Gilic zusammen und wollen diese gute Partnerschaft – zum Wohle beider Seiten – auch in den nächsten zehn Jahren fortsetzen“, betont Helmut Hoffmann, Vorstand Finanzen bei der SSG. Die monatliche Pacht sei zudem ein wichtiger Grundstein für das aufwendige Finanzgefüge eines so großen Vereins wie der Sport- und Sänger-Gemeinschaft, betont Hoffmann.

Auch für ihn und seine Familie sei es wichtig, eine so langfristige Perspektive zu haben, betont Bozo Gilic, der das Lokal mit seiner Frau Ankica gepachtet hat. Tochter Anita hilft darin ebenfalls aus. „Wir werden uns bemühen, die nächsten zehn Jahre den Restaurantbetrieb so erfolgreich, sowohl für die SSG Langen als auch für uns, fortzuführen“, freut sich der Wirt über die Vertragsverlängerung mit einem der mitgliederstärksten Vereine der Sterzbachstadt.

Kater-Killer: Die besten Tipps gegen Kopfschmerzen

Das Restaurant im Sport- und Freizeit-Center der SSG an der Rechten Wiese 15 bietet kroatische und internationale Küche in gemütlicher Atmosphäre. Für besondere Anlässe wie Familienfeste, Hochzeiten, Geburtstage, Kommunion oder auch Firmenfeiern stehen verschiedene Räumlichkeiten für bis zu 100 Gäste zur Verfügung. Ferner verfügt die Gaststätte über zwei Kegelbahnen und eine Sonnenterrasse, auf der die Gäste im Sommer ihre Speisen und Getränke genießen können. Dazu meint der SSG-Vorsitzende Joachim Uhl schon voller Vorfreude: „Und kann es denn ein schöneres Vergnügen geben, als bei einem kühlen Bierchen den Fußballern oder anderen Sportlern bei ihrem Treiben zuzusehen?“

Das Restaurant, An der Rechten Wiese 15, hat bis 12. Januar Betriebsferien. Dann ist es dienstags bis freitags von 11 bis 14.30 Uhr und 17 bis 24 Uhr, samstags ab 15 und sonntags ab 11 geöffnet. Tel.: 06103 23437, ssg-langen.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare