1. Startseite
  2. Region

Mann stirbt bei Feuer in Dachstuhl - Polizei findet Brandursache

Erstellt:

Kommentare

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Im südhessischen Reinheim wird am Freitag (3. Juni) ein 52-Jähriger tot in einem Brandhaus gefunden. Sein Vater konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Reinheim - Bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus in Reinheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei gehe davon aus, dass es sich um den 52-jährigen Bewohner des Hauses handele, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Darmstadt am Freitag (3. Juni) mit. Die Leiche wurde nach Löscharbeiten bei einem Dachstuhlbrand geborgen.

Der 52-Jährige wohnte mit seinem 81 Jahre alten Vater in der Reinheimer Wohnung, welcher seine Wohnung im Erdgeschoss unverletzt verließ, wie es hieß. Ein Nachbar habe das Feuer zuvor entdeckt und den Senior aus dem Haus geklingelt.

Kreis Darmstadt-Dieburg: Defekter Backofen Auslöser für tödliches Feuer in Reinheim

Nach Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer im Obergeschoss in der Küche des 52-Jährigen aus. Nach ersten Untersuchungen ging der Brand von einem defekten Backofen aus. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 60 000 Euro. (dpa)

Auch in Rodgau wurde zuletzt eine Leiche nach einem Brand in einer Wohnung gefunden. Dort geht die Polizei bislang aber von einem Verbrechen aus. Der Mann starb nicht durch das Feuer, sondern Gewalteinwirkungen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion