1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis

Nun doch keine Sperrung: A66 bleibt offen

Erstellt:

Von: Kim Hornickel

Kommentare

Eigentlich sollte die A66 in Richtung Fulda ab Mitte April gesperrt werden, jetzt liegen die Pläne aber auf Eis. (Symbolbild)
Eigentlich sollte die A66 in Richtung Fulda ab Mitte April gesperrt werden, jetzt liegen die Pläne aber auf Eis. (Symbolbild) © Fabian Sommer/dpa

Entspannung auf der A66: Eine geplante Baustelle zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-Ost und Bad Orb/Wächtersbach bei Hanau ist vorerst verschoben.

Main-Kinzig-Kreis – Eigentlich wollte die Niederlassung West der Autobahn GmbH die A66 in Richtung Fulda ab Mitte April sperren und erneuern, jetzt liegen die Pläne aber auf Eis. Wie die Gelnhäuser Neue Zeitung berichtet, sollte die A 66 zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-Ost und Bad Orb/Wächtersbach schon am 11. April gesperrt werden. Eine Erneuerung der Fahrbahn war geplant und die sollte an drei Tagen jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr stattfinden.

Jetzt hat die Autobahn GmbH die Pläne verschoben. „Witterungsbedingt“ sei die Baustelle bis auf unbestimmte Zeit verlegt, wie die Gelnhäuser neue Zeitung berichtet. Sobald ein erneuter Termin für die Bauarbeiten feststeht, werde die Autobahn GmbH rechtzeitig darüber informieren.

Erst kürzlich war es am Darmstädter Kreuz im Main-Kinzig-Kreis wegen Brückenarbeiten zu Sperrungen auf der A5 und der A67 gekommen. (kh)

Auch interessant

Kommentare