CDU Stadtverband hat gewählt

Birgit Behr als Vorsitzende bestätigt

CDU: Helmut Weider, Katja Leikert, Walter Stolper, Rosemarie Arendt, Werner Cwielong, Aloys Lenz, Rolf Rothhart mit der neuen und alten Vorsitzenden Birgit Behr.
+
CDU: Helmut Weider, Katja Leikert, Walter Stolper, Rosemarie Arendt, Werner Cwielong, Aloys Lenz, Rolf Rothhart mit der neuen und alten Vorsitzenden Birgit Behr.

Zur Jahreshauptversammlung der CDU konnte die Vorsitzende Birgit Behr viele Mitglieder im kleinen Saal der Erlenhalle begrüßen.

Erlensee – Zum Versammlungsleiter wurde der Ehrenbürger der Stadt Erlensee und frühere Landtagsabgeordnete Aloys Lenz gewählt. Als Ehrengäste konnte die Vorsitzende die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert, den Landtagsabgeordneten Heiko Kasseckert und den früheren Schatzmeister der CDU- Main-Kinzig und ehemaligen Kreisbeigeordneten Helmut Weider begrüßen.

Leikert und Kasseckert gingen in ihren Grußworten auf die vergangene Bundestagswahl ein und machten Mut für eine Zukunft der CDU, in der zukünftig auch die Mitgliederbasis mehr eingebunden werden solle. Das Ziel sei ein klares und sichtbares Profil und die sichtbare Abgrenzung zu anderen Parteien.

Pabst: Gutes Abschneiden bei der Kommunalwahl

In ihrem Bericht ging die Parteivorsitzende besonders auf die schlechte Situation der städtischen Finanzen und die Situation vor Ort für die von Corona stark benachteiligten Vereinen ein. Der Fraktionsvorsitzende Horst Pabst erinnerte an das sehr gute Abschneiden der CDU bei der Kommunalwahl in diesem Jahr und die konstruktive Zusammenarbeit in der Fraktion.

Bei den Vorstandswahlen wurde Birgit Behr mit großer Mehrheit als Vorsitzende bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Bianca Fleck, Michael Börner und Werner Beier gewählt. Auch Kassierer Klaus Brauer und Schriftführer Arnold Notzon wurden einstimmig wiedergewählt. Neuer Mitgliederbeauftragter ist Ruven Nöske, Beisitzer wurden Michael Knieps, Roman Hölzer, Norbert Huth, Walter Stolper, John Ennin, Jürgen Callies, David Lanecki und Michael Reising.  (mcb)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare