1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis
  4. Erlensee

Jugendliche attackieren Mann: Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Neumeyer

Kommentare

Im Main-Kinzig-Kreis wird ein Mann angegriffen. Die Polizei sucht nach den Tätern. (Symbolbild)
Im Main-Kinzig-Kreis wird ein Mann angegriffen. Die Polizei sucht nach den Tätern. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In Erlensee bei Hanau attackieren Jugendliche einen Mann. Die Polizei sucht nach Hinweisen und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Erlensee - Jugendliche haben einen 61 Jahre alten Mann am Mittwoch (03.02.2022) in Erlensee bei Hanau angegriffen. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den Tätern.

Der Vorfall ereignete sich in der Konrad-Adenauer-Straße in Erlensee (Main-Kinzig-Kreis) in Höhe der Sportanlagen. Eine Frau alarmierte gegen 16 Uhr die Polizei. Laut ihrer Aussage schlugen zwei Jugendliche auf einen Mann ein, selbst als dieser bereits am Boden lag.

Attacke in Erlensee bei Hanau: Polizei sucht nach Tätern

Der 61-Jährige aus Erlensee gab an, dass er einer Frau zu Hilfe gekommen sei, die von den Jugendlichen bedrängt wurde. Daraufhin gingen die Jugendlichen auf ihn los. Laut Angaben der Polizei trug der 61-Jährige keine größeren Blessuren davon.

Die zwei etwa 15 bis 17 Jahre alte Jugendlichen liefen gemeinsam mit zwei weiteren gleichaltrigen Jungen davon. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Die Polizei in Hanau ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um weitere Hinweise zu den Angreifern.

Erlensee bei Hanau: Jugendliche attackieren Mann – Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Im Zuge der Fahndung konnten die eingesetzten Polizeistreifen drei Tatverdächtige im Alter von 15 und 16 Jahren antreffen. Ob und inwiefern diese Personen an der Tat beteiligt waren, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Polizei bittet die noch unbekannte Frau, der der 61-Jährige zur Hilfe gekommen war, sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06181 9010-0 bei der Polizeistation Hanau II zu melden. (sne)

Drei Mädchen sind in Erlensee bei Hanau erleben auf dem Heimweg einen schrecklichen Vorfall. Ein Unbekannter stellt sich ihnen in den Weg – und wird plötzlich gewalttätig.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion