Polizei steht vor einem Rätsel

Unbekannte stehlen komplettes Baugerüst im Wert von über 50 000 Euro

Wohnungsbau
+
In Erlensee haben Unbekannte ein komplettes Baugerüst im Wert von über 50 000 Euro gestohlen.

Unbekannte Diebe haben über die Osterfeiertage am Stadtrand von Erlensee ein komplettes Baugerüst abgebaut und verschwinden lassen.

Der Diebstahl wurde erst am Dienstagmorgen bemerkt, als die Arbeiter in der Verlängerung der Bruchköbeler Straße im Stadtteil Langendiebach frisch ans Werk gehen wollten. Doch an der Stelle, wo Samstag noch das insgesamt rund 54 000 Euro teure Baumaterial stand, war nun nichts als "gähnende Leere", teilte die Polizei mit.

Wie es den Dieben gelingen konnte, das Gerüst abzubauen, zu verladen und abzutransportieren, muss nun die Polizei ermitteln. Nach ersten Erkenntnissen mussten die Ganoven ihre Beute zunächst rund 80 Meter weit schleppen, bis sie zu einem Feldweg gelangen konnten, wo vermutlich ein Transporter stand.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen. Wer über die Ostertage entsprechendes beobachtet hat und Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Wache in Hanau unter Telefon 0 61 81/9 61 00 zu melden.

Quelle: Hanauer Anzeiger

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare