1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis
  4. Erlensee

Brand in Erlensee: Dachstuhl brennt vollständig aus

Erstellt:

Von: Nadja Austel

Kommentare

Der Dachstuhl des Gebäudes nach den ersten Löscharbeiten sieht komplett zerstört aus. Es sind große Löcher im Dach. Einige Einsatzkräfte stehen im Vordergrund.
In einer alten Werkstatt in Erlensee kommt es zu einem Brand im Dachstuhl des Gebäudes. © 5Vision.Media/MARC WEBERSINN

In einer alten Werkstatt in Erlensee kommt es zu einem Brand. Die Flammen zerstören den Dachstuhl des Gebäudes.

Erlensee – Am Sonntag (16. Oktober) wurde die Feuerwehr von Erlensee im Main-Kinzig-Kreis nach Informationen von 5Vision.Media gegen 14.30 Uhr zu einem Brand in der Rückinger Straße im Stadtteil Langendiebach gerufen. Hier sei es zu einem Brand im Dachstuhl eines Gebäudes gekommen. 

Zu dem Einsatz in Erlensee sei auch ein Rettungsfahrzeug mit Drehleiter aus Hanau gerufen worden. Die anrückenden Kräften hätten aufgrund der starken Rauchentwicklung die Lage schon auf der Anfahrt einschätzen können. 

Main-Kinzig-Kreis: Löscharbeiten in Erlensee dauern an

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen und so eine Ausbreitung auf das Nachbargebäude verhindern, wie 5Vision.Media weiter berichtet. Nach aktuellen Informationen habe es bei dem Brand keine Verletzten gegeben. 

Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr dauern laut Angaben des Mediendienstes weiter an (Stand 17.30 Uhr). Circa 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst seien insgesamt am Einsatz beteiligt gewesen. Wie es zu dem Brand kam und wie Hoch der entstandene Sachschaden ist, sei nun Aufgabe der polizeilichen Ermittlungen.

Unlängst löste in Großkrotzenburg im Main-Kinzig-Kreis ein Brand in einem Hotel einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion