1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis

Schwerer Unfall auf der A66 – Auto überschlägt sich

Erstellt:

Von: Vincent Büssow

Kommentare

Ein komplett zerstörter Pkw auf der Autobahn in der Nacht.
Der Golf eines 18-Jährigen nach einem Unfall auf der A66 bei Gelnhausen nahe Hanau. © Marc Webersinn/5visionmedia

Bei Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis kommt es zu einem schweren Unfall. Auf der A66 überschlägt sich ein Pkw. Die Polizei spricht von „Glück im Unglück“.

Gelnhausen – Auf der A66 ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Am Donnerstag (02.12.2021) war ein Lkw in Richtung Fulda unterwegs, als ihm gegen 18 Uhr ein Pkw von hinten auffuhr. Der Unfall ereignete sich, nachdem der Sattelschlepper zum Überholen auf die linke Spur gewechselt hatte, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte.

„Glück im Unglück“ muss der Pkw-Fahrer gehabt haben, wie ein Sprecher der Polizei nach dem Unfall auf der A66 bei Gelnhausen, rund 25 Kilometer nordöstlich von Hanau, sagte. Nachdem der 18-jährige aus Gelnhausen dem Lkw vor ihm aufgefahren war, überschlug sich sein VW Golf und kam schließlich seitlich an der Mittelleitplanke zum Stehen. Trotz des brutalen Crashs konnte sich der Verunfallte noch vor Eintreffen der Polizei aus seinem Fahrzeug befreien.

Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis): A66 nach schwerem Unfall zwei Stunden gesperrt

Der 18-Jährige war nach Angaben des Polizeisprechers nur leicht verletzt und kam nur zwischenzeitlich in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb infolge des Unfalls unverletzt. Die A66 wurde für zwei Stunden komplett gesperrt. Erst um 20.40 Uhr floss der Verkehr wieder. Nach Schätzungen der Polizei liegt der Schaden bei etwa 21.000 Euro. Eine Sprecherin der Feuerwehr Gelnhausen West lobte außerdem die Rettungsgasse, die in diesem Fall „vorbildlich“ gewesen sei.

Erst vor Kurzem ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A66 bei Gelnhausen nahe Hanau, als eine Frau die Kontrolle über ihr Auto verlor. (vbu)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion