1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis

Krad überschlägt sich: Kind bei Unfall schwer verletzt – blauer Mini Cooper begeht Fahrerflucht

Erstellt:

Von: Julius Fastnacht

Kommentare

Schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste die sieben Jahre alte Beifahrerin eines Motorradgespanns nach einem Unfall bei Gelnhausen.
Schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste die sieben Jahre alte Beifahrerin eines Motorradgespanns nach einem Unfall bei Gelnhausen. © Julian Stratenschulte/dpa

Bei Gelnhausen fährt ein Vater mit seiner Tochter im Motorradgespann. Als ein blauer Mini Cooper auf seine Fahrspur gerät, kommt es zu einem schweren Unfall.

Gelnhausen – Der Fahrer eines Motorradgespanns und seine im Beiwagen sitzende Tochter haben bei einem Unfall in der Nähe von Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) am Samstagmittag (23. April) zum Teil schwere Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei mitteilte, war der 39-jährige Fahrer mit seinem Triumph-Motorrad auf der Kreisstraße 894 nach Biebergemünd-Lützel unterwegs. Im Beiwagen saß die siebenjährige Tochter. Ihnen entgegen kam ein blauer Mini Cooper mit weißen Felgen, der in Richtung Linsengericht-Eidengesäß fuhr. Nach Angaben des Motorradfahrers geriet der Mini in der Linkskurve auf seine Fahrbahn, sodass der Mann mit seiner Maschine nach rechts ausweichen musste.

Krad-Unfall bei Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis): Blauer Mini Cooper begeht Fahrerflucht

Dabei kam der Motorrad-Beiwagen von der Fahrbahn ab und das Gespann überschlug sich. Der Vater zog sich Prellungen zu und muss sich der Polizei zufolge auch einer Schulter-OP unterziehen. Das Kind kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Der oder die Mini-Fahrer/in beging Unfallflucht.

Die Ermittler bitten die am Steuer des Mini sitzende Person sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden. (juf)

Erst kürzlich verunglückte im Main-Kinzig-Kreis ein Mini. Die Insassen zogen sich dabei schwere Verletzungen zu.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion