1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis
  4. Großkrotzenburg

Rollerfahrer nach Unfall lebensbedrohlich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Erik Scharf

Kommentare

Bei einem schweren Unfall in Großkrotzenburg bei Hanau wird ein Rollerfahrer lebensbedrohlich verletzt.
Bei einem schweren Unfall in Großkrotzenburg bei Hanau wird ein Rollerfahrer lebensbedrohlich verletzt. © Fabien Kriegel/5Vision

Ein Rollerfahrer stößt in Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis) mit einem VW Polo zusammen und verletzt sich dabei lebensbedrohlich.

Großkrotzenburg - In der Nähe von Hanau hat sich am Montagabend (14.02.2022) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Bei einem Zusammenstoß in Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis) erlitt ein Motorradfahrer lebensbedrohliche Verletzungen. Das teilte die Polizei Südosthessen in Offenbach mit. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ersten Angaben der Polizei zufolge war der 51-Jährige aus Kahl am Main (Kreis Aschaffenburg) gegen 16.20 Uhr mit seinem dreirädrigen Motorroller in Großkrotzenburg auf der Lindenstraße aus Richtung Waitzweg kommend in Richtung Max-Planck-Straße unterwegs, als er im Kreuzungsbereich Lindenstraße/Goethestraße mit dem VW Polo einer entgegenkommenden 18-Jährigen zusammenstieß.

Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis): Ermittlungen nach schwerem Unfall laufen

Offenbar wollte die junge Frau an der Kreuzung nach links abbiegen und übersah dabei den Rollerfahrer, so die erste Einschätzung der Ermittler. Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kam ebenfalls ins Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von insgesamt 8000 Euro. Ein Gutachter, der zur Unfallstelle hinzugezogen wurde, soll nun den genauen Unfallhergang klären. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. (esa)

Kurz nach dem Jahreswechsel verletzte sich bei einem anderen Unfall in Großkrotzenburg ein Mann schwer. Er war in einen Schacht vor seinem Wohnhaus gestürzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion