1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis
  4. Hammersbach

Hammersbach: Vereinsring sagt Weihnachtsmarkt in Marköbel ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jan-Otto Weber

Kommentare

Weihnachtsbaumfiguren hängen an einer Kette.
Wie in einer Kettenreaktion werden derzeit Land auf, Land ab die Adventsmärkte abgesagt. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/dpa

In Hammersbach wird es auch in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben. Darauf haben sich die beteiligten Vereine mit dem Vereinsringvorstand und Bürgermeister Michael Göllner (SPD) am Mittwochabend in einer Sitzung geeinigt.

Hammersbach – Zwar hätten der Vorstand und die Gemeinde den Vereinen die Möglichkeit geboten, den Markt mit Maske, Abstand und freiwilligen Tests im benachbarten Testzentrum auf dem Martin-Luther-Platz zu veranstalten, so Göllner. Die große Mehrheit habe sich am Ende jedoch dagegen ausgesprochen.

„Wir haben lange sachlich diskutiert und es uns nicht einfach gemacht“, erklärte Göllner am Donnerstag gegenüber unserer Redaktion. „Einerseits sagt die Ratio: Was soll unter freiem Himmel schon passieren? Andererseits explodieren die Zahlen, und die Intensivstationen sind voll. Da kann man nicht einfach die Menschen zu so einem Ereignis zusammenrufen.“ (jow)

Auch interessant

Kommentare