Langenselbold

Bürgermeisterwahl: Axel Häsler hat genügend Unterschriften

Bürgermeisterkandidat Axel Häsler. Foto: Lars-Erik Gerth

Langenselbold. Nachdem der Fotograf und Journalist Axel Häsler Anfang des Monats seine Kandidatur für die Bürgermeisterwahl am 19. Januar 2020 angekündigt hatte, konnte er nun eine ausreichende Zahl an Unterstützerunterschriften an Wahlleiter Michael Juracka übergeben.

Als parteiloser Bewerber muss Häsler mindestens 74 Unterschriften vorweisen, um zugelassen zu werden. Wie Juracka auf Nachfrage des HA bestätigte, hat der 52-Jährige 86 Unterschriften übergeben, die auch bereits auf ihre Gültigkeit (die Unterzeichner müssen in Selbold wahlberechtigt sein) geprüft worden seien.

Die offizielle Bestätigung der zugelassenen Bürgermeisterkandidaten erfolgt allerdings, so der Wahlleiter, erst nach dem Meldeschluss Mitte November.leg

Quelle: Hanauer Anzeiger

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare