1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis

Lkw mit E-Autos brennt auf Autobahn: Mutiger Einsatz von Ersthelfern

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Auf der A66 zwischen Frankfurt und Fulda gerät ein mit E-Autos beladener Lkw in Brand.
Auf der A66 zwischen Frankfurt und Fulda gerät ein mit E-Autos beladener Lkw in Brand. © 5vision.media

Auf der A66 zwischen Frankfurt und Fulda brennt ein mit E-Autos beladener Lkw. Der Verkehr staut sich deutlich.

Update vom Montag, 13. Juni, 10.57 Uhr: Schwarze Rauchsäule über der A66: Nach dem Unfall zwischen Gründau-Rothenbergen und Gründau-Lieblos sind weitere Details bekannt geworden. Demnach kam es am Montagmorgen (13. Juni) aus bislang unbekannten Gründen im Inneren eines Lkw-Aufliegers, der mit E-Autos beladen war, zu einem Feuer.

Ersthelfer hatten noch versucht, mit über zehn Feuerlöschern den Brand einzudämmen, wie die Reporter von 5Vision berichteten. Auch zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommende Polizeibeamte einer taktischen Einheit hatten bei den Löschversuchen unterstützt.

Dennoch blieb für die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz noch einiges zu tun auf der A66 bei Gründau: Zwei E-Autos konnten gerade noch rechtzeitig vom Auflieger entladen werden. Den Einsatzkräften gelang es dann, das Feuer abzulöschen. Im Anschluss waren weitere umfangreiche Löscharbeiten notwendig.

A66 bei Gründau teils vollgesperrt: Mit E-Autos beladener Lkw in Flammen

Die Autobahn zwischen Gründau-Rothenbergen und Gründau-Lieblos war währenddessen zunächst voll-, anschließend – während der Bergungsarbeiten – teilgesperrt. Der Berufsverkehr auf der A66 staute sich deutlich, zeitweise klar bis über Langenselbold hinaus. Inzwischen ist die Strecke wieder freigegeben.

Die Brandursache und Schadenshöhe wird nun durch die Polizei ermittelt. Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Brennender Lkw-Auflieger bei Gründau: Stau auf A66 zwischen Frankfurt und Fulda

Erstmeldung vom Montag, 13. Juni, 09.20 Uhr: Auf der A66 kommt es am Montagmorgen (13. Juni) zu deutlichen Verkehrsbehinderungen: Zwischen Gründau-Rothenbergen und Gründau-Lieblos hat in Fahrtrichtung Fulda ein mit E-Autos beladener Lkw Feuer gefangen.

Aufgrund der Löscharbeiten kommt es aktuell (Stand: 8.50 Uhr) zu Einschränkungen auf der Autobahn. Auf der Strecke von Frankfurt nach Fulda ist nur eine Spur frei. Der Verkehr staut sich bereits auf sechs Kilometern.

Weitere Informationen folgen. (fd)

Vor wenigen Wochen kam es auf der A45 bei Langenselbold zu einem schweren Unfall: Zuvor hatte sich offenbar ein betrunkener Porsche-Fahrer ein Rennen mit einem anderen Wagen geliefert.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion