1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis

Brand in Kita: Feuerwehr muss Arbeiter vom Dach retten

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

Auf dem Dach eines Kita-Rohbaus in Linsengericht (Main-Kinzig-Kreis) bricht ein Feuer aus.
Auf dem Dach eines Kita-Rohbaus in Linsengericht (Main-Kinzig-Kreis) bricht ein Feuer aus. © 5Vision.media

In Linsengericht bei Hanau fängt das Dach einer Kita Feuer. Die Einsatzkräfte müssen einen Handwerker vom Dach retten.

Linsengericht – Für einen mächtigen Schock und eine weithin sichtbare Rauchwolke hat ein Bauarbeiter am Donnerstag (23.10.2021) an einer Kita in Linsengericht (Main-Kinzig-Kreis) gesorgt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte, verursachte ein Brand auf dem Dach einen großen Einsatz von Rettungskräften.

Was war passiert? Kurz vor den Weihnachtstagen wollte der Handwerker am Rohbau der neuen Kita im Ortsteil Altenhasslau in der Nähe von Hanau noch einige Arbeiten auf dem Dach erledigen. Dabei kam es zu einer Verpuffung, laut ersten Erkenntnissen hatte sich Dämmmaterial entzündet.

Linsengericht bei Hanau: Feuerwehr muss Mann nach Brand an Kita-Rohbau vom Dach retten

Die alarmierte Feuerwehr musste den Handwerker zunächst zügig vom Dach retten, bevor der Brand laut des Sprechers der Feuerwehr Linsengericht schnell abgelöscht werden konnte. Als Vorsichtsmaßnahme wurde die Dachhaut des Kita-Rohbaus entfernt, um nach Glutnestern zu schauen.

Nach rund drei Stunden war der Einsatz an der neuen Kita in Linsengericht bei Hanau beendet. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Linsengericht, Altenhaßlau, EIdengesäß, Gelnhausen, der Polizei und des Rettungsdienstes waren vor Ort. Verletzt wurde laut Angaben des Sprechers der Feuerwehr niemand. (esa)

Im Juni 2021 hielt ein Brand in einer Lagerhalle in Linsengericht bei Hanau die Einsatzkräfte stundenlang in Atem.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion