Maintal

Brand in Hochhaus sorgt für Evakuierung

Foto: Feuerwehr Maintal

Maintal. In Bischofsheim kam es in der Nacht zu einem Brand in einem Hochhaus, von dem 70 Menschen betroffen waren. Auf einem Balkon im achten Stock ist ein Feuer ausgebrochen, weswegen das Haus evakuiert werden musste.

+++ Update +++

Die Kriminalpolizei geht nach ersten Ermittlungen von fahrlässiger Brandstiftung aus. Hinweise auf einen technischen Defekt konnten nicht gefunden werden. Die 82-jährige Bewohnerin kommt vorerst bei Bekannten unter.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, sagte ein Polizeisprecher. Nach rund einer halben Stunde konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen, wie die Hessenschau berichtet. Die Brandursache sei wahrscheinlich ein technischer Defekt an einer elektrischen Leitung am Balkon gewesen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa 15.000 Euro.

Quelle: Hanauer Anzeiger

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare