1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis
  4. Maintal

Brand in Lagerhalle: Technischer Defekt wohl Ursache

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Feuer in der Lagerhalle in Bischofsheim ist wohl durch einen technischen Defekt verursacht worden. Archivfoto: Kalle
Das Feuer in der Lagerhalle in Bischofsheim ist wohl durch einen technischen Defekt verursacht worden. Archivfoto: Kalle

Maintal. Die Ursache für den Brand in einer Lagerhalle an der Gutenbergstraße im Bischofsheimer Gewerbegebiet West ist vermutlich ein technischer Defekt in einem Stromkabel (mit Video und Galerie).

Von Lars-Erik Gerth 

Dies teilte ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Südosthessen auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Der Brand verursachte am vergangenen Donnerstag einen Schaden von etwa 1,5 Millionen Euro

Die Arbeiten der Brandermittler gestalten sich allerdings schwierig, da die Halle einsturzgefährdet ist. Zunächst müsse das Dach so abgesichert werden, dass die Ermittler ihre Arbeit gefahrlos vornehmen können, erläuterte der Polizeisprecher. Entsprechend werde es noch einige Zeit dauern, bis die genaue Ursache endgültig feststeht.

Auch interessant

Kommentare