Seit wenigen Tagen wieder offen

Leihladen ist wieder geöffnet: Spiele und Gartengeräte sind gefragt

+
Gesellschaftsspiele sind im Maintaler Leihladen aktuell eine begehrte Ware. Er muss mit einer Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden.

Seit wenigen Tagen hat auch der Leihladen der Bürgerhilfe Maintal gegenüber vom Globus Einkaufsmarkt trotz der schwierigen Corona-Zeit seinen Betrieb wieder aufgenommen.

Natürlich wurden und werden auch zukünftig die hier notwendigen und vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz und Abstandsregeln eingehalten. Der erste Öffnungstag wurde schon von zahlreichen Besuchern frequentiert, und so gingen einige Gartengeräte und Gesellschaftsspiele weg wie ,,warme Semmeln“, berichtet die Bürgerhilfe Maintal.

Leihladen hat freitags geöffnet

Zur Erinnerung: Die Idee hinter dem Leihladen ist einfach. Hier werden Gegenstände geteilt, anstatt sie daheim verstauben zu lassen. Fakt ist nämlich, dass viele Haushalte Dinge besitzen, von denen nur ganz selten Gebrauch gemacht wird. Dabei ist es doch viel sinnvoller, sich solche ,,Gelegenheitsprodukte“ einfach auszuleihen, anstatt sie gleich neu zu kaufen. Genau hier will der Leihladen helfen und das gelingt auch schon sehr zufriedenstellend seit seiner Eröffnung. 

Zurzeit hat der Leihladen wie gewohnt freitags zwischen 16 und 17.30 Uhr sowie samstags zwischen 12 und 14 Uhr geöffnet. Fragen beantwortet Florian Grünert unter der Telefonnummer 01 62/8 73 61 88 sowie per E-Mail an info@leih laden-maintal.de. Weitere Infos im Internet. fmi

Quelle: Hanauer Anzeiger

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare