Mainufer

Auto mit Leiche im Main entdeckt: Jetzt ist Identität geklärt

In der Nähe der Nato-Rampe solle die Leiche gefunden worden sein.
+
In der Nähe der Nato-Rampe sollen PKW und Leiche gefunden worden sein.

Taucher finden im Main in Maintal nahe Frankfurt ein Auto und eine Leiche. Nun wurde die Identität bestätigt

  • PKW mit Leiche aus dem Main geborgen
  • Staatsanwaltschaft Hanau beantragt Obduktion
  • Die Feuerwehr fand die Leiche

Update, 13. August 2020, 14:09: Wie Staatsanwältin Lisa Pohlmann auf Anfrage bestätigte, konnte die Identität der Wasserleiche von der Maintaler Nato-Rampe geklärt werden. Es handele sich bei hierbei um einen 55-jährigen Maintaler, der seit 16. Juni vermisst wurde. Der Leichnam wurde am 1. August aus dem Main zwischen Maintal und Offenbach in Höhe der Nato-Rampe geborgen. Entdeckt wurden der Maintaler und sein Auto von der Feuerwehr Rumpenheim, die bei einer Übung mit einem Boot das Wasser abgesucht hatte. Bei der Bergung waren dann Taucher der Feuerwehr Maintal im Einsatz.

Erstmeldung 5. August 2020, 11.39 Uhr: Maintal- Am Samstagmorgen (1. August 2020) absolvierte die Freiwillige Feuerwehr Rumpenheim eine Bootsübung in Höhe der Nato-Rampe am Mainufer bei Maintal bei Frankfurt. Dabei wurden die Feuerwehrleute auf einen Pkw im Wasser aufmerksam. In besagtem Auto, das im Main bei Maintal nahe Frankfurt lag, befand sich eine Leiche.

Auf Anfrage bestätigte Staatsanwältin Lisa Pohlmann von der Staatsanwaltschaft Hanau, dass sowohl das Auto als auch die Leiche anschließend geborgen wurden. Außerdem habe man, so Pohlmann, eine Obduktion der Leiche aus dem Main bei Maintal (Nahe Frankfurt) beantragt. Diese solle die Todesursache sowie die Identität der Leiche klären. Nähere Angaben zur Leiche könnten zum aktuellen Zeitpunkt nicht gegeben werden.

Maintal: Mehrere Leichen in Hanau und Umgebung gefunden

Ein paar Wochen zuvor wurde schon einmal das Mainufer nach einem PKW* abgesucht.

Der Fund im Main ist auch nicht die erste Wasserleiche im Main-Kinzig-Kreis in den letzten Monaten. Vor wenigen Wochen wurde bereits eine Leiche aus der Kinzig in Hanau gezogen.

*op-online.de ist Teil des deutschlandweiten Redaktionsnetzwerkes von Ippen-Digital.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare