Mann wirft beutelweise Drogen aus Hotelfenster

Das Verhalten eines mutmaßlichen Drogendealers aus Offenbach gibt der Polizei Rätsel auf. Kurz vor seiner Festnahme hinterließ er in einem Hotel in Maintal eindeutige Spuren.
Maintal – Ein 24 Jahre alter Mann soll in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) am Montag (11.04.2022) in einem Hotelzimmer randaliert und Beutel mit Drogen aus dem Fenster geworfen haben. Das teilte die Polizei Südosthessen mit, die den Verdächtigen noch am Tattag in Offenbach festnahm. Zuvor hatte ein Zeuge die Ermittler zu dem Hotel im Maintaler Stadtteil Dörnigheim gerufen.
In einem Zimmer fanden die Beamten dort mehrere Haschisch-Platten (0,7 Kilogramm) sowie etwas Kokain (6 Gramm). Außerdem waren Teile des Mobiliars offensichtlich mutwillig beschädigt worden. Im Innenhof unterhalb des Hotelzimmers lagen den Angaben nach rund 1,7 Kilogramm Marihuana, abgepackt in Gefrierbeuteln.
Festnahme in Offenbach nach Randale in Maintal
Vor seiner Flucht hatte der Mann eine Kopie seines Personaldokuments in dem Hotel in Maintal hinterlassen, weshalb sich die Suche nach dem 24-Jährigen als nicht allzu schwer herausstellte. Wie die Polizei weiter berichtete, wurde der Mann kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift in Offenbach vorläufig festgenommen.
Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Der Offenbacher soll damit gehandelt haben. Auf den mutmaßlichen Drogendealer kommt nun ein Strafverfahren zu. Die Polizei ermittelt auch wegen des zerstörten Mobiliars. Der 24-Jährige kam zunächst wieder auf freien Fuß. Die Hintergründe seines merkwürdigen Verhaltens in Maintal, das ihn letztlich überführen könnte, sind nicht bekannt. (hg/ots)
Erst kürzlich hat die Polizei im Kreis Offenbach ein gewaltiges Drogenversteck entdeckt, nachdem sie im Gewerbegebiet von Mainhausen* ein verdächtiges Fahrzeug kontrolliert hatten. *op-online ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.