Stromausfall in Maintal

Strom läuft wieder - Bericht über die Ursache steht noch aus

+

Am Montagmorgen gab es in Maintal einen Stromausfall. Die bestätigten die MWG auf Nachfrage.

Update 15.06 Uhr

Die MWG hat die Dauer der Störung bekanntgegeben. Nach Angaben der Maintal-Werke trat die Störung 11.19 Uhr ein und konnte gegen 12.06 Uhr als beendet erklärt werden. "Wir haben die Fehlerquelle jetzt grob eingegrenzt", erklärte Schönfelder. Nun suche man die genaue Stelle, von der die Störung ausgegangen war. 

Die betroffenen Straßen waren die Philipp-Reis-Straße, Marie-Curie-Ring, Hermann-Löns-Straße und Honeywellstraße. 

Update 12.21 Uhr:

Wie die Maintal-Werke eben mitteilten, ist die Stromversorgung wieder gewährleistet. "Wir warten jetzt noch den Bericht von Energie Netz Mitte ab, dann können wir genauere Auskünfte geben", erklärte Stefan Schönfelder, "aber das wichtigste ist, dass die Leute wieder versorgt sind."

Erstmeldung 11.50 Uhr:

Auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigten die Maintal-Werke, dass es einen Stromausfall gebe. Genauere Angaben könnte man momentan jedoch noch nicht geben. 

Dieser Artikel wird aktualisiert. 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare