1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis
  4. Maintal

Tödlicher Unfall bei Maintal: Bagger erfasst 56-jährigen Mann auf der B8

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein Bagger steht am Straßenrand.
Ein Bagger hat einen 56-Jährigen auf der B8 nahe Kennedystraße in Maintal am Mittwoch, 23.3.2022, erfasst. Der Mann verstarb noch an dem Unfallort. © Christoph Walther

Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich am Mittwochmorgen auf der B8 bei Maintal ereignet. Ein 56-Jähriger starb noch an der Unfallstelle.

Maintal ‒ Schock auf einer Baustelle bei Hanau: Auf der Bundesstraße 8 am Übergang zur Kennedystraße in Maintal im Main-Kinzig-Kreis ist am Mittwochmorgen (23.03.2022) ein Mann bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen erfasste ein Bagger den 56-jährigen Mann, der noch an der Unfallstelle verstarb. Die Feuerwehr Maintal sicherte sowohl den Bagger als auch die Einsatzstelle ab.

Der Baggerfahrer wurde von einer Notfallseelsorgerin sowie dem Rettungsdienst betreut. Die Polizei hat vor Ort mit den Ermittlungen begonnen, in die laut Polizeisprecher Thomas Leipold auch das Amt für Arbeitsschutz involviert ist. Die B8 war für den gesamten Einsatz in eine Richtung voll gesperrt.

Nur wenige Kilometer entfernt, war erst Anfang Januar 2022 ein 22-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall zwischen Maintal und Hanau verstorben. (rdg)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion