Ursache unklar

Verpuffung auf Motorboot in Maintal - Mehrere Verletzte

Sportboot auf dem Main in Maintal
+
Bei einer Verpuffung auf einem Sportboot sind in Maintal fünf Menschen verletzt worden.

In Maintal (Main-Kinzig-Kreis) wurden bei einer Verpuffung auf einem Motorboot fünf Menschen verletzt. Ein Feuer sorgte zudem für einen immensen Sachschaden. Die Ursache ist noch völlig unklar.

  • In Maintal kommt es auf einem Motorboot zu einer Verpuffung.
  • Fünf Menschen werden bei dem Unfall verletzt.
  • Wie es zu dem Unglück kam, ist noch völlig unklar.

Maintal - Eine Verpuffung auf einem Motorboot in Maintal rief am Sonntag (9.8.2020) die Feuerwehr auf den Plan. Im Bereich des Sportboothafens Mainkur war es auf einem Sportboot zu einer Verpuffung gekommen. Außerdem entwickelte sich ein Feuer.

Verpuffung auf Boot in Maintal: Fünf Menschen werden ins Krankenhaus gebracht

Bei der Verpuffung wurden fünf Menschen leicht verletzt. Sie wurden zunächst von den Einsatzkräften der Feuerwehr versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Nach kurzer Zeit konnten die Verletzten aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Der Motor des Bootes wurde durch einen Brand schwer beschädigt.

Am Boot entstand durch den Brand im Motorraum ein hoher Sachschaden. Das Feuer wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Passanten mit Feuerlöschern eingedämmt. Ein Trupp der Einsatzkräfte war anschließend noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Auch die Taucher der Feuerwehr Maintal wurden zu dem Einsatz alarmiert.

Ermittlungen zu Ursache für Brand auf Boot in Maintal dauern an

Die Rettungskräfte wurden gegen 16.19 Uhr alarmiert. Wie die Polizei mitteilt, war die Schwimmfähigkeit des Bootes nicht beeinträchtigt. Glücklicherweise liefen auch keine Betriebsmittel auf dem Main aus.

Die Ursache für die Verpuffung und den Brand auf dem Boot ist derzeit noch völlig unklar. Die Wasserschutzpolizei Frankfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erst kürzlich musste die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zu einem Brand auf einem Hausboot auf dem Main ausrücken. Die Löscharbeiten gestalten sich für die Helfer zunächst schwierig. Wie es zu dem Feuer kam, ist unklar. Bei einem weiteren Brand auf einem Schiff in Maintal sind 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare