Neuberg

Landstraße zwischen Ravolzhausen und Rüdigheim für drei Wochen gesperrt

+
Die Landstraße L3445 zwischen Ravolzhausen und Rüdigheim seit Sonntag Mittag vollgesperrt.

Wegen der anstehenden Kanalbauarbeiten ist die Landstraße L3445 zwischen Ravolzhausen und Rüdigheim seit Sonntag Mittag vollgesperrt.

In den kommenden drei Wochen soll dort das Neubaugebiet Weingartsweide 2 an das Kanalnetz angeschlossen werden. So lange wird der Verkehr durch die angrenzenden Wohngebiete geführt. 

Am Sonntag mussten sich erst einige Autofahrer an die Sperrung gewöhnen. Nachdem Augenzeugen von einigen brenzligen Situationen im Kreisverkehr berichtetet hatten, bei denen es beinahe zu Auffahrunfällen gekommen war, kündigte Bürgermeisterin Iris Schröder an, dass man sich die Situation vor Ort noch einmal ansehen und eventuell weitere Schilder aufstellen werde.

Im Baugebiet Weingartsweide entstehen bis zu 50 Häuser. Die Erschließungsarbeiten konnten erst mit Verzögerung beginnen, weil der Untergrund zu nass war. In der vergangenen Woche seien deshalb vorbereitende Arbeiten durchgeführt worden, so Schröder.

Quelle: Hanauer Anzeiger

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare