1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis
  4. Nidderau

Nidderau: Erneut Raub auf Tankstelle in Windecken

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jan-Otto Weber

Kommentare

Auf einem Parkplatz in Heusenstamm belästigt ein Unbekannter eine Frau. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Mann.
Zum zweiten Mal binnen zwei Wochen ist die Tankstelle im Nidderauer Stadtteil Windecken überfallen worden. © Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa

Die Tankstelle an der Eugen-Kaiser-Straße in Windecken ist zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen überfallen worden.

Nidderau – Wie die Polizei am Freitag berichtete, hat am Donnerstag gegen 21.30 Uhr ein etwa 1,70 Meter großer, mit einem Schal vermummter Räuber den Verkaufsraum betreten und mit tiefer Stimme die Angestellte unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Gelds aus der Kasse aufgefordert.

Mit der Beute, darunter Münzgeld, flüchtete der etwa 25-Jährige in Richtung Heldenbergen. Während des Überfalls war der Täter laut Polizeibericht mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer Jogginghose und Turnschuhen bekleidet. Der Schal war schwarz-weiß-grau kariert. Die Kriminalpolizei ist unter 06181 100-123 für Hinweise zu erreichen.

Bereits am Abend des 8. Januar hatte ein etwa 1,80 Meter großer sowie maskierter Räuber die Tankstelle überfallen. Auch er war mit einem Schal, einer blauen Hose und einer schwarzen Jacke gekleidet und ebenfalls mit einem Messer bewaffnet. Beim ersten Überfall hatte der Unbekannte selbst in die Kasse gegriffen und das darin befindliche Bargeld entnommen. Mit seiner Beute rannte der Tankstellenräuber in Richtung des Sportplatzes davon. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte.

Auch interessant

Kommentare