Vier Verletzte bei schneeglatter Fahrbahn zwischen Nidderau und Karben

Auf der Kreisstraße 246 zwischen Nidderau-Heldenbergen (Main-Kinzig-Kreis) und Groß-Karben (Wetteraukreis) kam es am Montagmorgen zu einem Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Nidderau/Karben - Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 8.25 Uhr ein mit drei Personen besetzter VW ID3 aus Richtung Karben kommend nach Heldenbergen. „Offenbar aufgrund nicht an die Witterungsbedingungen angepasster Geschwindigkeit verlor die aus dem Hochtaunuskreis stammende 34-jährige Fahrzeugführerin die Kontrolle über den ID3 und stieß mit einem entgegenkommenden VW Golf Plus zusammen, in dem ein 34-jähriger Mann aus dem Wetteraukreis unterwegs war“, so die Polizei.
Die Kreisstraße 246 war bis etwa 11.20 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden befindet sich nach ersten Schätzungen im mittleren, fünfstelligen Bereich. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 06101 54600 bei der Polizeistation in Bad Vilbel zu melden. (jow)