Schlange über 100 Meter: Großer Andrang bei Autogrammstunde von Eintracht-Spielern

Timothy Chandler und Lucas Alario von Eintracht Frankfurt geben im Rewe-Center in Rodenbach Autogramme. Der Andrang ist riesig.
Rodenbach - Bis in den hintersten Teil des Rodenbacher Rewe-Centers Am Aueweg standen am Mittwochabend viele kleine und große Eintracht-Frankfurt-Fans Schlange, um ein Autogramm von Timothy Chandler und Lucas Alario zu bekommen. Rewe Region Mitte hatte als Sponsor des Fußballvereins in Rodenbach zur Autogrammstunde geladen. Über eineinhalb Stunden warteten die ersten geduldig in der über 100 Meter langen Schlange, um ihren Idolen ganz nah zu kommen.

Mit 20-minütiger Verspätung nahmen der Stürmer und der Mittelfeldspieler dann unter lautem Applaus Platz. Im Akkord wurden neben den mitgebrachten Autogrammkarten Fan-Artikel wie Schals, Flaggen, Trikots, Shirts und Fußbälle signiert. Eine Unterschrift landete sogar auf dem Unterarm eines Fans – gleich neben dem tätowierten Eintracht-Logo. Doch trotz des Ansturms blieb noch Zeit für das ein oder andere Erinnerungsfoto und kurze Gespräche zwischen den Fußballstars und den Fans.

Eintracht Frankfurt bei Rewe in Rodenbach: Jeder Fan kam zum Zug
Dabei gingen die beiden sympathischen Spieler stets sicher, dass auch jeder zum Zuge kam und alle mitgebrachten Utensilien unterzeichnet wurden. „Es gab längere Zeit während Corona keine Autogrammstunden mehr von der Eintracht“, erzählt Filialleiter Mario Denter, der sich sichtlich über den großen Zulauf freute. „Wir wollten den roten Faden fortsetzen: Die große Eröffnungsfeier, dann haben wir einen schönen Eintracht-Shop hier aufgebaut und nun die Autogrammstunde realisieren können.“ (Patricia Reich)
Der Umbau des Rewe-Centers in Rodenbach war erst kürzlich abgeschlossen worden. „Es ist mit der erste Markt in Deutschland, der alles umfasst. Die neusten Rewe-Konzepte wurden hier unter einem Dach umgesetzt“, erklärte Katrin Allstädt von der Unternehmenskommunikation der Rewe-Group bei der Eröffnung im Dezember.