1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis
  4. Ronneburg

Weihnachtsmärkte fallen in Ronneburg dieses Jahr aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Patricia Reich

Kommentare

Weihnachtsmarkt auf der Burg Ronneburg im Jahr 2019.
Auch in diesem Jahr wird es auf der Burg Ronneburg keinen Weihnachtsmarkt geben. Der letzte fand im Jahr 2019 statt. © Reinhard Paul (Archiv)

Anfang der Woche war noch alles offen. Die Planungen für die Durchführung der Weihnachtsmärkte in Ronneburg standen fest. Doch innerhalb weniger Tage, fast Stunden, änderte sich die Situation.

Ronneburg – Erst vor Kurzem wurde ein kleiner Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg am zweiten Adventswochenende angekündigt. Im Gespräch mit unserer Zeitung am Montag freute sich Museumsleiter Marcus Hofer noch auf den kleinen Markt unter 2-G-Regeln mit 48 geplanten Verkaufsständen. Vor allem für die Händler sei es wichtig, dass etwas stattfindet, wenn auch im Kleinen, damit sie wenigstens ein bisschen Umsatz machen könnten. „Es geht uns darum, ein Zeichen zu setzen, dass wir noch da sind“, sagte Hofer. Allerdings verwies er aber auch darauf, immer mal auf die Homepage zu schauen, sollte er doch abgesagt werden müssen.

Das ging dann allerdings schneller als gedacht. Am Dienstag stand bereits auf der Homepage der Burg Ronneburg: „Aufgrund der aktuellen Lage haben wir beschlossen, den diesjährigen Weihnachtsmarkt nun doch ausfallen zu lassen.“

Auf Nachfrage bei der Gemeinde wurde ebenso am Dienstag beschlossen, dass auch der Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus, der für den 18. Dezember geplant war, aufgrund der aktuellen Pandemielage abgesagt wird.

Auch interessant

Kommentare