1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis

Starke Gewitter: Unwetterwarnung für den Kreis

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Samstag, bis voraussichtlich 17.30 Uhr, zieht ein Unwetter über den Main-Kinzig-Kreis. (Symbolfoto)
Am Samstag, bis voraussichtlich 17.30 Uhr, zieht ein Unwetter über den Main-Kinzig-Kreis. (Symbolfoto)

Main-Kinzig-Kreis. Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor starken Gewittern für den Main-Kinzig-Kreis und die Stadt Hanau, gültig von Samstag, 16.15 Uhr, bis voraussichtlich Samstag, 17.30 Uhr, herausgegeben.

Wie der Wetterdienst mitteilte, besteht die Gefahr des Auftretens von starken Gewittern (Stufe 2 von 4). Örtlich kann es Blitzschlag geben.

Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

Detaillierte Warninformationen erhalten Sie unter http://www.wettergefahren.de.

Auch interessant

Kommentare