1. Startseite
  2. Region
  3. Main-Kinzig-Kreis

Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz

Erstellt:

Von: Alina Schröder

Kommentare

Ein Rollerfahrer wird bei einem Unfall am Sonntagnachmittag (13.03.2022) in Linsengericht schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zur Ursache. (Symbolbild)
Ein Rollerfahrer wird bei einem Unfall am Sonntagnachmittag (13.03.2022) in Linsengericht schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zur Ursache. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa

Ein Rollerfahrer kommt bei einem Unfall in Linsengericht nahe Hanau von einer Fahrbahn ab und verletzt sich schwer. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Linsengericht – Am Sonntagnachmittag (13.03.2022) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer auf der Kreisstraße 896 in Linsengericht-Großenhausen (Main-Kinzig-Kreis) den Unfall eines Rollerfahrers. Darüber informiert das Polizeipräsidium Südosthessen in einer Pressemitteilung.

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 52-Jährigen aus Gelnhausen, der mit seinem Piaggio Roller unterwegs war. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er schließlich in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und blieb in einem Graben liegen.

Unfall in Linsengericht nahe Hanau: Rollerfahrer kommt von Fahrbahn ab

Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Frankfurt geflogen. An dem Roller entstand laut Angaben der Polizei ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, werden Augenzeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden. (as)

Ein Rollerfahrer stieß bei einem Unfall in Großkrotzenburg nahe Hanau vor Kurzem mit einem VW Polo zusammen und verletzt sich dabei lebensbedrohlich.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion