Tierschutzverein auf der Suche nach Züchter

Angora-Mix-Kaninchen einfach ausgesetzt

+
Aufgepäppelt hat der Tierschutzverein ausgesetzte schwarze Angora-Mix-Kaninchen, jetzt sucht er für sie ein Zuhause.

Mainflingen - „Zum wiederholten Mal“ wurde eine Person in Mainflingen dabei beobachtet, wie sie schwarze Angora-Mix-Kaninchen aussetzte. Darüber informiert der Tierschutzverein.

Mit Unterstützung des Zeugens gelang es den Tierschützern inzwischen, die Tiere einzufangen und medizinisch versorgen zu lassen. Nach drei Tagen in der Kälte waren sie jedoch in einem jämmerlichen Zustand. Ein Kaninchen ist inzwischen gestorben. Der Tierschutzverein (Tel.: 26626) ist auf der Suche nach dem Angora-Züchter und bittet um Hinweise. „Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat. Es geht nicht primär um eine Anzeige, vielmehr würden wir gerne Aufklärung leisten, etwa hinsichtlich der Kastrationsmöglichkeiten“.

Bilder: Bundes-Kaninchenschau in Kassel

mho

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare