Archiv – Mainhausen

A45 im Kreis Offenbach stundenlang gesperrt

A45 im Kreis Offenbach stundenlang gesperrt

Wegen Diesel auf der Fahrbahn ging auf der A45 bei Mainhausen nichts mehr. Erst in den Morgenstunden konnte eine Fahrspur freigegeben werden. 
A45 im Kreis Offenbach stundenlang gesperrt
Geschichts- und Heimatverein Mainhausen erinnert an grausame Tat

Geschichts- und Heimatverein Mainhausen erinnert an grausame Tat

Im Wald kurz vor den Wiesen bei Zellhausen befindet sich die Stelle, an der die 13-jährige Schülerin Frieda Weih am 4. August 1906 brutal ermordet wurde. 
Geschichts- und Heimatverein Mainhausen erinnert an grausame Tat

Verstärkte Kontrollen: 270 Verkehrsverstöße an zwei Tagen  

Mehr als 270 Geschwindigkeitsübertretungen hat das Mainhausener Ordnungsamt bei der letzten mobilen Messung an zwei Tagen im Gemeindegebiet festgestellt.
Verstärkte Kontrollen: 270 Verkehrsverstöße an zwei Tagen  

Zwei Bauarbeiter von Mauer verschüttet - schwer verletzt

Zwei Bauarbeiter sind am Montagnachmittag in Mainhausen von einer einstürzenden Gebäudemauer verschüttet worden.
Zwei Bauarbeiter von Mauer verschüttet - schwer verletzt