Teenager fangen 12-Jährigen ab - und greifen ihn an

In Mainhausen (Kreis Offenbach) sollen ein paar ältere Jungs einen Zwölfjährigen geschlagen und beraubt haben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Mainhausen - Eine Gruppe Jugendlicher soll am Donnerstagabend (24.02.2022) in Mainhausen (Kreis Offenbach) einen Zwölfjährigen geschlagen, beraubt und dabei verletzt haben. Das teilte die Polizei Südosthessen mit. Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 19.20 Uhr in der Zellhäuser Straße im Ortsteil Mainflingen. Der Junge sei gerade vom Fußballtraining nach Hause geradelt, als ihn an einer Bushaltestelle gegenüber eines Seniorenheims sechs bis sieben Teenager abfingen.
Die Jugendlichen sollen laut Polizei etwa 14 Jahre alt gewesen ein. Einer habe den Zwölfjährigen vom Fahrrad geschubst, ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm gegen die Hüfte getreten. Als ihr Opfer weglaufen wollte, habe ein anderer Angreifer dem Jungen die Brille weggenommen. Der Rest der Gang habe daneben gestanden und Beleidigungen ausgesprochen. Zu mehreren der mutmaßlichen Täter liegen Beschreibungen vor.
Kreis Offenbach: Jugendliche sorgen für Ärger in Mainhausen
Als der Zwölfjährige um Hilfe rief, soll ein unbekannter Erwachsener eingegriffen haben. Die Jugendlichen seien daraufhin in Richtung Zellhausen, einem anderen Ortsteil Mainhausens, getürmt. Eine ebenfalls unbekannte Frau in einem Peugeot soll den Flüchtenden kurz nachgefahren sein. Die Kripo bittet die beiden Helfer sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden. Der Zwölfjährige erlitt laut Polizei leichte Blessuren im Gesicht. Sein Fahrrad sei geringfügig beschädigt worden
Die gesuchten Jugendlichen werden wie folgt beschrieben:
- Derjenige, der zugeschlagen haben soll, sei etwa 1,70 Meter groß gewesen und habe blonde Haare gehabt. Bekleidet gewesen sei er mit einem Trikot und einer Jogginghose.
- Derjenige, der die Brille an sich genommen haben soll, sei ebenfalls etwa 1,70 Meter groß gewesen, habe aber schwarze Haare gehabt. Getragen haben soll er schwarze Kleidung mit Kapuze.
- In der Gruppe soll außerdem ein Jugendlicher mit schwarzen Haaren wegen seiner Augenringe sowie der „gebogenen Nase“ aufgefallen. Er habe eine schwarze Jacke getragen.
- Ein vierter Verdächtiger soll einen Holzknüppel dabei gehabt haben.
Kreis Offenbach: Mainhausen sonst weit hinten in Kriminalitätsstatistik
In Mainhausen ist es sonst vergleichsweise ruhig. Die jüngste Polizeistatistik zeigt, dass die Kommune die niedrigste Kriminalitätsrate im gesamten Kreis Offenbach hat. 2020 gab es einen Fall der Kategorie Raub/Räuberische Erpressung und 14 Fälle von Körperverletzung. Beinahe alle wurden aufgeklärt. (red/ag)
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion