Säcke mit alten Textilien

Altkleidercontainer sorgen in Zellhausen für Ärger

+
Vor dem Altkleider-Container in der Taunusstraße im Mainhausener Ortsteil Zellhausen stapeln sich seit Tagen Säcke mit alten Textilien und auch anderem Unrat.

Mainhausen - Vor dem Altkleider-Container in der Taunusstraße im Mainhausener Ortsteil Zellhausen stapeln sich seit Tagen Säcke mit alten Textilien und auch anderem Unrat.

Laut Bürgermeisterin Ruth Disser sind nach einem Hinweis sowohl Ordnungsamt als auch das Unternehmen, das für den Abtransport zuständig ist, informiert. „Wahrscheinlich war der Container voll, und die Leute hatten keine Lust, die Sachen zu einem anderen zu bringen“, mutmaßt die Rathauschefin. Wer Säcke vor einem Container abstellt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, betont Disser. Und das kann teuer werden. Erst kürzlich musste ein Mann 200 Euro Strafe zahlen, nachdem er Abfall auf diese Weise entsorgt hatte. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes kamen ihm auf die Schliche, weil sie unter anderem auch Post mit seiner Adresse in den Mülltüten fanden. (red)

Diese Dinge entsorgt fast jeder falsch - gehören Sie auch dazu?

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion