Neubau an Kinderkrippe

Baukörper schon zu erkennen

Mainflingen - Die Rohbauarbeiten für den Neubau der zweigruppigen Kinderkrippe an die bestehende Kita Panama sind im vollen Gange. „Die Betondeckenteile der Flachdachbereiche wurden angeliefert und verlegt.

Alle Außenwände der Kinderkrippe konnten in den vergangenen Wochen hochgezogen werden, lassen das Volumen des Baukörpers erkennen“, so Bürgermeisterin Ruth Disser. Wie berichtet liegt die Bausumme bei rund 740.000 Euro und einem Förderzuschuss aus dem Investitionsprogramm des Landes von rund 420.000 Euro. Zurzeit werden die Innenwände gemauert, sodass die Holzkonstruktionen der Dächer ungefähr Mitte Mai aufgeschlagen werden können. „Mit dem bisherigen Baufortschritt befinden wir uns im Zeitplan“, stellt Disser fest und weist darauf hin, dass parallel die Ergebnisse der Ausschreibung für die Dachdeckungsarbeiten erwartet werden. Die Homepage der Gemeinde Mainhausen gibt die aktuellen Ausschreibungen für weitere Gewerke zur Ansicht. (mho)

Bilder: Mainhausen feiert Jubiläum

Rubriklistenbild: © picture alliance / Sebastian Kah

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare