1. Startseite
  2. Region
  3. Mühlheim

Großer Feuerwehreinsatz in Mühlheim: Brand hinterlässt massive Schäden

Erstellt:

Von: Ronny Paul

Kommentare

Der Schaden in dem Haus wird auf 300 000 Euro geschätzt.
Der Schaden in dem Haus wird auf 300 000 Euro geschätzt. © Feuerwehr

In einem Haus in Mühlheim bricht ein Brand aus. Die Feuerwehr löst Vollalarm aus. Es entstehen über 300.000 Euro Sachschaden.

Mühlheim - Wegen eines starken Feuers in einem Haus am Alten Frankfurter Weg in Mühlheim (Kreis Offenbach) ist die Feuerwehr am Samstagmorgen (19.02.2022) gegen 11.30 Uhr alarmiert worden. Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung in der Rote-Warte-Siedlung sichtbar, heißt es vonseiten der Wehr. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz verschaffte sich Zugang und stellte einen Vollbrand in einem Erdgeschosszimmer fest.

Dadurch war das gesamte Gebäude verraucht. Auch bedingt durch die unzureichende Wasserversorgung wurde Vollalarm für alle Mühlheimer Wehren ausgelöst. Ein weiterer Löschzug aus Obertshausen (Kreis Offenbach) stellte die Bereitschaft. Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer löschen.

Kreis Offenbach: Massiver Sachschaden nach Brand in Mühlheim

Im Nachgang waren umfangreiche Nachlösch- und Belüftungsmaßnahmen notwendig. Die DLRG sowie der hauptamtliche Rettungsdienst unterstützten die 72 Einsatzkräfte in Mühlheim. Es befand sich laut Polizei kein Mensch zur Brandzeit im Haus, das wegen Renovierungsarbeiten unbewohnt war. Der entstandene Schaden wird auf rund 300. 000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist unklar, die Ermittlungen dauern an.

Im November 2021 hatte es den bis dato letzten schlagzeilenträchtigen Brandeinsatz in Mühlheim gegeben. Damals mussten die Helfer drei Menschen aus dem Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses retten. (ron)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion