Zwischen Mühlheim und Maintal

Fähre setzt ab Montag wieder über Main

1 von 1

Mühlheim - Gute Nachrichten für Pendler, die über den Main möchten: Die Fähre zwischen Mühlheim und Maintal-Dörnigheim fährt ab Montag wieder.

Die Reparatur an der Fähre ist fast abgeschlossen, wie der Kreis heute vermeldete. Somit wird der Fährbetrieb zwischen Mühlheim und Maintal-Dörnigheim am Montag, 7. November, wieder aufgenommen. Seit dem 28. Oktober stand die Fähre still. Das Datum, an dem sie wieder pendeln sollte, wurde zwischendurch verschoben, da die Reparatur an der Fähre länger dauerte als erwartet.

Bereits im August stand die Mühlheimer Fähre wegen technischer Probleme still. Die Betreiberfamilie Spiegel hatte auf ein Ersatzteil gewartet, wodurch sich die Reparatur verzögert hatte. Das kam dann schneller als erwartet. Der aktuelle Sachstand wird auch auf www.kreis-offenbach.de/mainfähre-mühlheim veröffentlicht. (jrd)

Fotos: Schiff läuft im Main bei Hanau auf Grund

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare