Bürgerpark-Spielplatz: Konkurrenz der Projekte

Mühlheim - Der Spielplatz im Bürgerpark hat sich ein weiteres Mal als thematische Spielwiese für Volksvertreter bewiesen. Die Politik ist zwar einig, …
Bürgerpark-Spielplatz: Konkurrenz der Projekte

Übernächste Aufhol-Schritte

Mühlheim - Die Kita in der Wilhelm-Busch-Straße wird wohl erst zum Beginn des Kindergartenjahres 2020 / 21 fertig sein. Gewollt hatte die Politik die …
Übernächste Aufhol-Schritte

Fähre: Wie groß war die Lücke?

Mühlheim - Die Hoffnung, die Markterkundung des Kreises würde einen neuen Betreiber für die Mühlheimer Fähre nach Dörnigheim hervorbringen, war so …
Fähre: Wie groß war die Lücke?

Wohin mit den Autos in Mühlheim?  

Mühlheim - Mit Blick auf immer mehr Autos will die Große Koalition Mühlheims Stellplatzsatzung auf den Prüfstand des Magistrats stellen. Von Marcus …
Wohin mit den Autos in Mühlheim?  

Generationswechsel bei der SPD

Mühlheim - Die SPD-Spitze hat einen Generationswechsel vollzogen: Percy Hermann, vor Kurzen noch Juso-Vorsitzender, beerbt Thomas Schmidt. Von …
Generationswechsel bei der SPD

Viele Mücken, vier Varianten

Mühlheim - Nachdem der Magistrat im vergangenen Jahr beauftragt wurde, nach Mitteln gegen die Vermehrung der Stechmücke zu suchen, sind nun sowohl …
Viele Mücken, vier Varianten

Stadt-Haushalt ist genehmigt

Mühlheim - Der Mühlheimer Haushalt für das laufende Jahr ist genehmigt. Die als Hüterin der Ausgabendisziplin in den Städten des Kreises Offenbach …
Stadt-Haushalt ist genehmigt

Klima und Gemüter erhitzt

Mühlheim - Die Grünen werfen Bürgermeister Daniel Tybussek (SPD) vor, den Ruf des Stadtparlaments nach einem Umweltschutzkonzept zu missachten. …
Klima und Gemüter erhitzt