Polizei schnappt zwei junge Diebe

Mühlheim (kho) - Dank der Mithilfe eines aufmerksamen Zeugen konnten Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag in Lämmerspiel zwei 17 und 18 Jahre alte mutmaßliche Diebe festnehmen.

Wie Polizeisprecher Ingbert Zacharias gestern mitteilte, informierte der Zeuge die Polizei darüber, dass gegen Mitternacht drei Personen auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes an der Bischof-Ketteler-Straße mit einem Einkaufswagen zu Gange waren. Zacharias zufolge konnten die alarmierten Ordnungshüter kurz danach zwei Verdächtige schnappen, die den besagten Einkaufswagen schoben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Offenbach unter der Hotline 069/8098-1234 entgegen.

Den beiden Jugendlichen werde nun vorgeworfen, gegen Mitternacht in den umzäunten Außenbereich des Verbrauchermarktes gestiegen zu sein und dort zwei Grünpflanzen sowie zwei Blumenkübel gestohlen und das Diebesgut mit einem Einkaufswagen weggeschoben zu haben. Dem Polizeisprecher zufolge durften der 17-jährige Mühlheimer und der 18-Jährige aus Obertshausen zwar nach den polizeilichen Maßnahmen wieder nach Hause gehen, auf sie komme jedoch nun ein Strafverfahren zu. Die Ermittlungen zum noch unbekannten Dritten dauerten an.

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare