Zeit im Container ist beendet

+
Architektin Bettina Horz (3. von rechts) überreichte symbolisch einen Schlüssel an VVB-Vorstandssprecher Michael Mengler.

Mühlheim (kho) - Für die Kunden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VVB-Filiale an der Dietesheimer Straße ist die Container-Zeit beendet.

Nach etwa dreieinhalbmonatiger Bauzeit wurde die für mehrere hunderttausend Euro völlig modernisierte Filiale der Vereinigten Volksbank Maingau kürzlich wieder eröffnet. Die Bankgeschäfte liefen während der Bauarbeiten in einem Bürocontainer neben dem Gebäude, der als Ausweichquartier fungierte.

„Im Vergleich zur früheren Ausstattung haben wir einen kundenfreundlicher konzipierten Grundriss, modernste Technik und deutlich mehr Raum für individuelle Gespräche schaffen können“, erläuterte Vorstandssprecher Michael Mengler, demzufolge die VVB mit der Neugestaltung langfristig in den Standort Mühlheim investiert, bei der Eröffnung. „Und das Wichtigste: So bekennen wir uns ausdrücklich zum Prinzip der räumlichen Nähe zu unseren Kunden.“

Die VVB freue sich, dass sie ihren Mitgliedern und Kunden nach nur 15 Wochen die neuen Räume präsentieren könne, sagte der zuständige Marktbereichsleiter Dieter Hainz. Das Erscheinungsbild des modernen Finanzzentrums lasse schon auf den ersten Blick die Gliederung in Selbstbedienungs-, Service- und Beratungszonen erkennen. Hier stehe jetzt wirklich viel Raum für das persönliche Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Dazu gehörten im Vergleich zum alten Raumkonzept deutlich mehr Beratungsplätze. Dafür habe die verantwortliche Architektin Bettina Horz eigens acht Räume geschaffen. Komplettiert werde das Angebot durch vier Arbeitsplätze für Serviceleistungen wie etwa Ein- und Auszahlungen und alle Fragen rund um den Zahlungsverkehr.

Besonderen Wert habe man natürlich auch auf die modernste Banktechnik gelegt.

Laut VVB-Bauleiter Rainer Semmler stehen nach dem Umbau jetzt im Erdgeschoss 500 Quadratmeter Nutzfläche zur Verfügung. Auch habe man energetisch saniert und die Filiale behindertengerecht ausgestattet.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare