Archiv – Münster

Osterhasen auf Heimatsuche

Osterhasen auf Heimatsuche

Münster - Zu passendem Termin suchen drei „Osterhasen“ aus dem Tierheim in Münster eine neue Heimat. Maja, Thekla und Pilvi wollen am liebsten schon am Wochenende nach Eiern im Garten suchen.
Osterhasen auf Heimatsuche
SV Münster strukturiert sich neu

SV Münster strukturiert sich neu

Münster - Es gibt wohl nur wenige Vereine – ob im Sport, bei der Kultur oder sonstigen Bereichen –, die sich nicht mehr helfende Ehrenamtler wünschen. Von Jens Dörr
SV Münster strukturiert sich neu

Vandalen am Anglersee

Münster - Bislang unbekannte Täter haben auf dem Fußweg um den Anglersee am Freizeitgelände Munastraße mehrere mutwillige Sachbeschädigungen begangen. Tatzeit war vermutlich in der Nacht zum Samstag.
Vandalen am Anglersee

Das Ei ist das Ziel der Münsterer Schützen

Münster - Eine ruhige Hand und ein gutes Auge waren gefragt, um die Zielscheibe zu treffen, die nur wenige Zentimeter groß war. Darauf abgebildet, wie konnte es anders sein, ein Osterei.
Das Ei ist das Ziel der Münsterer Schützen

Gewerbeverein: Spekulationen beendet

Münster - Spekulationen im Vorfeld gab es einige: Geht sie oder bleibt sie doch? Die Rede ist von Annelore Oestreicher, der bisherigen ersten Vorsitzenden des Gewerbevereins. Von Verena Scholze
Gewerbeverein: Spekulationen beendet

Blumenrock und Vulkantänze

Münster - Es ist mittlerweile zu einer musikalisch-kulturellen Institution mit riesigem Zuspruch geworden: das Verbundkonzert der Schulen aus Münster und Eppertshausen in der Kulturhalle. Von Thomas Meier
Blumenrock und Vulkantänze

Schulkonzert aus Münster und Eppertshausen

Das Verbundkonzert der Schulen aus Münster und Eppertshausen ist mittlerweile zu einer musikalisch-kulturellen Institution mit riesigem Zuspruch geworden. In der Kulturhalle wurde in vollbesetztem Haus wieder musiziert, gesungen und getanzt.
Schulkonzert aus Münster und Eppertshausen

Führerschein für Bibliothek

Münster - Mit sechs Jahren den Führerschein gemacht: Die Bücherei der Gemeinde Münster und das Familienzentrum Sankt Michael boten erstmals den Bibliotheksführerschein „bibfit“ an.
Führerschein für Bibliothek

Meilenweit sichtbare Werbung

Münster/Eppertshausen - Noch liegt Eis und Schnee auf der L 3095 zwischen Münster und Eppertshausen, doch schon in drei Monaten werden dort wieder tausende Menschen flanieren, um das bunte Programm der Gewerbemeile zu genießen – und das dann alles …
Meilenweit sichtbare Werbung

Am Fluss geht’s dicht gedrängt zu

Münster - Es kommt nicht allzu oft vor, dass schon am Morgen nach einer Premiere die baldige Wiederholung feststeht. Von Jens Dörr
Am Fluss geht’s dicht gedrängt zu

Auf Bremse und Speiche geprüft

Münster - Nicht nur der Sonnenschein war mit verantwortlich daran, dass sich so viele Interessierte am Samstagmorgen zur Fahrradbörse in der Sporthalle der John-F. -Kennedy-Schule eingefunden hatten.
Auf Bremse und Speiche geprüft

AWO bestätigt Vorstand

Münster - Zur Mitgliederversammlung der Arbeiterwohlfahrt im Ortsverein Münster berichtete Vorsitzende Anneliese Löbig über die Vereinsarbeit des vergangenen Jahres. Durch Neueintritte konnten die Sterbefälle fast ausgeglichen werden.
AWO bestätigt Vorstand

Frisch-Auf sucht Mitstreiter

Münster - Entspannte Atmosphäre herrschte bei der Mitgliederversammlung der Wandergesellschaft Frisch-Auf im Wanderheim. Ein Jahr fast ohne Wahlen.
Frisch-Auf sucht Mitstreiter

Kreative kreieren Kunst vor Kerb

Münster - Die Ausstellung „Kunst zwischen der Kerb“ ist ein beliebter Publikumsmagnet nicht nur für heimische Kunstinteressierte geworden. „Im letzten Jahr waren sogar richtig viele Eppertshäuser da“, lacht Walter Janietz, der sich über den Erfolg …
Kreative kreieren Kunst vor Kerb

Eintracht-Fans machen Theater: Auguste in Dessous

Münster - „Meiner Meinung nach ist das Leben selbst schon ernst genug, deshalb schreibe ich nur Komödien“, lässt Hans Schimmel auf seiner Website die Allgemeinheit wissen. Von Jens Dörr
Eintracht-Fans machen Theater: Auguste in Dessous

Ende einer Zickzack-Fahrt

Münster - Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstagabend auf der B 45 einen Autofahrer, der in Schlangenlinien unterwegs sei. Sofort machte sich eine Streife auf den Weg.
Ende einer Zickzack-Fahrt

Auf der Suche nach Alternativen

Darmstadt-Dieburg - Die Nordostumgehung wurde von der Stadt Darmstadt verworfen. Nun wollen das Darmstädter Umland und das Land Hessen gemeinsam die Verkehrsfragen der Region angehen.
Auf der Suche nach Alternativen

Kreativer Lesespaß im Kerzenlicht

Altheim - „Bücher, Bücher, Bücher und ein klein wenig Musik“, das versprach Max Petermann den anwesenden Eltern und Besuchern für einen entspannten literarischen Abend. Und er hielt sein Versprechen. Von Verena Scholze
Kreativer Lesespaß im Kerzenlicht

Tropical steht zum Verkauf

Münster - Vor ziemlich genau einem Jahr waren sie noch „voller Energie“, wie Nadine und Mirko Niebel sowie Tanja Sahm damals im Gespräch mit unserer Zeitung sagten. Das Trio trat an, um die traditionsreiche Münsterer Diskothek Tropical zu erhalten. …
Tropical steht zum Verkauf

Biogasanlage ist vom Tisch

Münster - Was sich schon angedeutet hatte, gab die CDU gestern Vormittag bekannt: Die Mehrheitsfraktion lehnt den Bau einer Biogasanlage an der Landstraße zwischen Münster und Altheim ab. Damit wird es wohl keinen Bauantrag geben. Von Daniel …
Biogasanlage ist vom Tisch

„Vorlesen ab drei – sei mit dabei“

Münster - Schon eine halbe Stunde vor Beginn der monatlichen Vorlesestunde in der Bücherei Münster schauen die ersten kleinen Zuhörer zur Tür herein und können es nicht abwarten, bis es endlich losgeht.
„Vorlesen ab drei – sei mit dabei“

Asphalt-Karies auf den Straßen

Münster/Eppertshausen - Die Metereologen versprechen uns nach ungezählten grauen Tagen wieder was von rosigeren Zeiten. Doch werden vor allem die Autofahrer die kommenden Wochen noch von zahlreichen Zeugen winterlicher Düsternis an den Bodenfrost …
Asphalt-Karies auf den Straßen

Vielfältiges Programm zum Münsterer Frauenkinotag

Münster - Zum achten Mal wird in Münster von der Gemeindeverwaltung und dem Kino Kaisersaal zum Frauenkinotag für Samstag, 9. März, eingeladen. Anlass ist der Weltfrauentag, auf den auch in der kleinen Gersprenzgemeinde (wenn auch einen Tag später) …
Vielfältiges Programm zum Münsterer Frauenkinotag