„Gott-feiern-Gottesdienst“

Kirchfest mit Musical und Handkäs’

Altheim - Mit einem „Gott-feiern-Gottesdienst“ und einem „Hessischen Abend“ beginnt das Altheimer Kirchfest am Samstag, 8. September, um 16. 30 Uhr. Im Gottesdienst wirkt die Musical Factory mit.

Auf dem Festplatz im Kirchhof führt sie anschließend Teile aus „Best of Musicals“ auf. Danach sorgt das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr für gute Laune zum „Hessischen Abend“, an dem Apfelwein, „Handkäs’ mit Musik“, aber auch Schnitzel und Kochkäse nicht fehlen werden.

Am Sonntag gibt es Angebote für Jung und Alt. Vor 30 Jahren wurde das evangelische Gemeindehaus Altheim gebaut und eingeweiht. Dessen wird im Festgottesdienst um 10.15 Uhr gedacht. Die Festpredigt dazu hält Pfarrer i.R. Richard Luh, unter dessen Regie das Gemeindehaus auch damals gebaut wurde.

Den Gottesdienst gestaltet der Kirchenchor mit. Anschließend leitet der MGV Altheim zum Frühschoppen über. Am Nachmittag kommt der Kindergarten mit einem Vorspiel zu Besuch.

Am Sonntag beteiligt sich die evangelische Kirchengemeinde Altheim ebenfalls noch am bundesweiten Tag des Offenen Denkmales. Deshalb gibt es Führungen auf den Kirchturm sowie durch die Kirche. Auch das historische Buch „Spitzaltheim – Wenn Häuser erzählen können“ wird präsentiert. (tm)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa-tmn

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare