1. Startseite
  2. Region
  3. Münster

Emu büxt aus und sorgt für Chaos

Erstellt:

Von: Luisa Weckesser

Kommentare

Ein tierischer Einsatz für die Bundespolizei Frankfurt: Ein Emu auf Abwegen behinderte den Bahnverkehr bei Darmstadt.
Ein tierischer Einsatz für die Bundespolizei Frankfurt: Ein Emu auf Abwegen behinderte den Bahnverkehr bei Darmstadt. © Bundespolizei Frankfurt

So etwas sehen die Beamten der Bundespolizei Frankfurt wohl selten: Ein Emu bricht aus seinem Gehege aus und geht an einer Bahnstrecke bei Münster nahe Darmstadt auf Wanderschaft.

Münster – Diesen Einsatz werden die Beamten der Bundespolizei Frankfurt wohl so schnell nicht vergessen: Am Mittwochmorgen (23.02.2022) erhielten sie durch das Polizeipräsidium Südhessen die Information über einen entlaufenen Laufvogel am Ortsrand der hessischen Gemeinde Münster im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Laut einer Mitteilung der Bundespolizei handelt es sich bei dem Tier um einen Emu.

Der große Laufvogel befand sich nach Auskunft des Mitteilers in unmittelbarer Nähe zu einer Bahnstrecke, weswegen der Zugverkehr aufgrund polizeilicher Anordnung kurzfristig eingeschränkt werden musste.

Tierischer Einsatz für die Bundespolizei Frankfurt: Emu büxt aus seinem Gehege bei Münster aus

Dem Eigentümer, Einsatzkräften der Polizeistation Dieburg sowie der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gelang es dann schließlich gemeinsam, das Tier einzufangen und wohlbehalten zurück in das Gehege bei Münster bei Darmstadt zu bringen. Wie der Emu ausbüxen konnte, ist allerdings bislang unklar.

Vor einigen Monaten verschwand die Yorkshire-Terrier-Dame Lilli beim Spaziergang an der A5 bei Darmstadt spurlos. Schließlich gelang es, die Hündin einzufangen. Auf dem Revier erfolgte dann das rührende Wiedersehen mit der Halterin. (luw)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion