Ferienprogramm für Jugendliche

+
Stolz präsentiert diese Gruppe ihre sommerliche Foto-Collage.

Neu-Isenburg ‐ Während die städtischen Ferienspiele sich an Kinder richten, bietet das Jugendcafé zum vierten Mal ein Programm speziell für Jugendliche im Alter von elf bis 16 Jahren. Von Christian Endecott

Und da war in dieser Woche einiges los in der Brüder-Grimm-Schule. „Summer in the City“ lautete das Motto für das Fotocollage-Stadtspiel. In Kleingruppen teilten sich die 16 Teilnehmer ein und machten sich auf dem Weg durch die Hugenottenstadt. Ausgerüstet mit einer Kamera mussten die Jugendliche lustige und originelle Fotos zum Thema Sommer schießen. Anschließend haben die Jugendlichen die Collagen vor der ganzen Gruppe präsentiert. Natürlich wurde viel gelacht, denn für schräge Fotos haben die Jugendliche allemal gesorgt.

Doch es wurde noch mehr geboten. So gab es beispielsweise ein Radtour zum Tannenwald. Nächste Woche geht es weiter.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare