Dicke Rauchschwaden über der A661

Feuerwehr rückt zu Böschungs- und zwei Fahrzeugbränden aus

+
Dichte Rauchschwaden über der Autobahnabfahrt Neu-Isenburg: Gegen 18 Uhr ist gestern Abend ein aus Richtung Oberursel kommendes Taxi in Brand geraten. Vier Feuerwehrleute unter Atemschutz hatten die Flammen schnell im Griff.

Neu-Isenburg - Gleich zu zwei Fahrzeugbränden muss die Feuerwehr Neu-Isenburg am Montag ausrücken. Außerdem brennt am Nachmittag an einem Abschnitt der Autobahn 3 die Böschung. Wie schon am Tag zuvor, hatte sich dort erneut eine kleine Grasfläche entzündet.

Ein Forstmitarbeiter war am Nachmittag auf die brennende Böschung entlang der A3 aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert. 14 Einsatzkräfte rückten aus und konnten den Brand in etwa einer halben Stunde löschen, wie die Isenburger Brandschützer mitteilen.

Gut eine Stunde später waren diese wieder gefragt - glücklicherweise hatte im ersten Fall aber nur ein technischer Defekt der Brandmeldeanlage einer Firma „An der Gehespitz“ einen Fehlalarm ausgelöst. Fast zeitgleich jedoch, gegen 16.45 Uhr, stand ein Auto auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg, kurz hinter dem Offenbacher Kreuz, in Flammen. 18 Einsatzkräfte der Isenburger Wehr rückten mit vier Fahrzeugen dorthin aus; zwei Feuerwehleute unter Atemschutz löschten den brennenden Passat und eine angrenzende Böschung.

Etwa gegen 18 Uhr geriet dann noch ein weiteres Fahrzeug, ein Taxi, in Brand, dieses im Abfahrtsbereich der Anschlussstelle Neu-Isenburg von der A661 aus Richtung Oberursel. Auch hier waren insgesamt 18 Feuerwehrleute im Einsatz, vier von ihnen unter Atemschutz hatten die Flammen schnell im Griff. (nl)

Bilder: Auto brennt nach Unfall auf A5 aus

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion