Kita-Situation: Erst Bestandsaufnahme abwarten

Neu-Isenburg - Was passt, wo sind Verbesserungen nötig in Sachen Neubau, Umbau oder Erweiterung von Kindertagesstätten in Neu-Isenburg und den …
Kita-Situation: Erst Bestandsaufnahme abwarten

Ruf nach Verbot für Durchgangsverkehr und mehr Tempo 30

Neu-Isenburg - Wiedersehen mit einem alten Bekannten im Stadtparlament: Ein weiteres Mal ging es diese Woche um einen Antrag der Linken, der sich mit …
Ruf nach Verbot für Durchgangsverkehr und mehr Tempo 30

Gene Hagelstein übernimmt SPD-Vorsitz im Stadtparlament

Neu-Isenburg - Der neue Vorsitzende der SPD-Fraktion im Stadtparlament heißt Gene Hagelstein. Er wurde am Montagabend bei der Fraktionssitzung …
Gene Hagelstein übernimmt SPD-Vorsitz im Stadtparlament

Etat: Ausgewogen oder einfallslos?

Neu-Isenburg - Ein umfangreicher Etatentwurf – viele Sichtweisen: Einiges zu sagen hatten die Fraktionsvorsitzenden in ihren Haushaltsreden bei der …
Etat: Ausgewogen oder einfallslos?

Dirk Stender löst Susann Guber an der Spitze der FDP ab

Neu-Isenburg - Nach der erfolgreich verlaufenen Bundestagswahl stellte sich die FDP Neu-Isenburg neu auf. Bei der Jahresversammlung wurde Dirk …
Dirk Stender löst Susann Guber an der Spitze der FDP ab

FDP: „Aber Vorsicht vor zu starken Fesseln“

Neu-Isenburg - Der FDP-Ortsverband greift die Gedanken von Grünen-Vorstandsmitglied Nick Timm zum Thema Stadtentwicklung auf. Diese seien …
FDP: „Aber Vorsicht vor zu starken Fesseln“

Linke: Für WLAN um Fördertopf bewerben

Neu-Isenburg - Die Forderung, das Angebot an freiem WLAN in Neu-Isenburg auszubauen, war in der Vergangenheit immer mal wieder von verschiedenen …
Linke: Für WLAN um Fördertopf bewerben

Vorlage gegen den Kita-Kollaps

Neu-Isenburg - Alle freien Träger in der Kinderbetreuung haben Finanzierungsprobleme. Gründe dafür sind vor allem die Einführung des …
Vorlage gegen den Kita-Kollaps