Serie auf BMW-Fahrzeuge in Obertshausen

Navis und Lenkräder geklaut: Autoknacker brachial

+
Lenkrad und Navigationsgerät fehlen in einem aufgebrochenen Wagen in Obertshausen.

Obertshausen - Auf Lenkräder samt Airbags und Navis waren Autoknacker aus, die in der Nacht zum Sonntag verschiedene Straßen in Obertshausen heimsuchten.

Die Autoknacker gehen bei ihren Diebstählen brachial vor. 

Laut Angaben der Polizei waren es ausschließlich BMW-Fahrzeuge, die auf der Westend-, der Graben- und der Carl-Maria-von-Weber-Straße ins Visier der Langfinger gerieten. Aus zwei der Wagen fehlt nun das fest eingebaute Navi, aus dem dritten wurde das Lenkrad gestohlen. Das gut sichtbar an der Scheibe befestige mobile Navis eines Renaults erbeuteten die Diebe auf der Königsberger Straße in Hausen. In allen vier Fällen hatten die Täter eine Scheibe des Wagens zerstört, um an die begehrte Beute zu gelangen. Die Polizei bittet Zeugen nun um Hinweise unter 069/8098-1234. Ähnliche Vorfälle gibt es immer wieder in der Region. Unter anderem hatten es Diebe Ende Februar in Rödermark gezielt auf Sportwagen abgesehen.

Wackeldackel oder Duftbaum: Accessoires fürs Auto

dani

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion