Einbrecher kamen über ein Baugerüst

Obertshausen - (kho) Über ein Baugerüst sind Einbrecher am Montag in eine Hochhauswohnung an der Seligenstädter Straße gelangt.

Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Kripo unter 069/8098-1234.

Nach Angaben von Polizeisprecher Henry Faltin stiegen die Unbekannten zwischen 9 und 20.30 Uhr auf dem Gerüst bis zum vierten Obergeschoss, kletterten über die Balkonbrüstung und hebelten dort eine Tür auf. In der Wohnung hätten die Langfinger in sämtlichen Räumen gewühlt und Bargeld, eine Herrenarmbanduhr sowie Schmuck mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen und hoffe, dass die Fassadenkletterer beobachtet worden seien.

An der stabilen Eingangstür gescheitert ist dagegen am Wochenende der Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in der Leipziger Straße.

Rubriklistenbild: © pixelio

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare