„Krasse Lappen“ sorgen für Stimmung

+

Prima Stimmung herrrschte bei der traditionellen Kinderfastnachtsfete der Frauen Union Obertshausen in der Mehrzweckhalle der Joseph-von-Eichendorff-Schule an der Waldstraße.

Neben zahlreichen selbstgemachten Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und heißen Würstchen hatten die 14 Mitglieder der Frauen Union erstmals einen Sektausschank im Foyer eingerichtet, an dem sich Eltern auch einmal losgelöst von ihrem Nachwuchs unterhalten und entspannen konnten. Dies war ohne weiteres möglich, denn vor allem die Mitglieder der Coverband „Die Krassen Lappen“ mit Claudius Stauffenberg am Bass, Benjamin Hohls und Florian Hain an der Gitarre, Björn Simon am Schlagzeug sowie die Sängerinnen Teresa Stauffenberg und Anke Neuenfeldt waren ein Garant für beste Stimmung.

Sie sorgten mit Liedern wie „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ und „Aram Sam Sam“ für allzeit gute Laune, leiteten Polonaisen an und ließen immer wieder wolkenbruchartig Bonbons auf den närrischen Nachwuchs niederprasseln. Astrid Lepczyk, Vorsitzende der Frauen Union, berichtete von den aufwändigen Vorbereitungen der Veranstaltung. So musste beispielsweise der Hallenboden mit einem Teppich ausgelegt werden. Darüber hinaus bedankte sie sich vor allem bei der Männerriege der CDU unter Leitung des Vorsitzenden Jürgen Weber für die tatkräftige Unterstützung. -

peba

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare