FC Teutonia eröffnet neue Clubgaststätte

Alles neu macht der Verein: Zur Wiedereröffnung der Clubgaststätte ließ der Vorstand des FC Teutonia Hausen sämtliche Räume renovieren und modern ausstatten.
Obertshausen – Mit einem Büfett stellten sich Wirt Petar Udovicic mit Sohn Ivan und Partnerin Ruzica Situm vor. Sie bringen gastronomische Erfahrung aus Split und aus der kanadischen Provinz Alberta mit.
Vorsitzender Walter Bäcker begrüßte sie und zahlreiche Ehrengäste. Im gesamten Gebäude wurden ein neuer Boden verlegt und die Wände weiß angelegt. Die Küche erhielt eine zeitgemäße Ausstattung, die sanitären Anlagen feine Armaturen. Künftig können Sport-Übertragungen über mehrere Großbildschirme verfolgt werden, erläuterte der Sprecher.
Rechtzeitig zur Freiluft-Saison werde auch der Biergarten neugestaltet, informierte Bäcker. Die neue Einrichtung ist nun Eigentum des FC Teutonia, der eine stattliche fünfstellige Summe in die Hand nehmen muss. Unterstützung erfahre er bei der Radeberger-Brauerei, dankte der Vorsitzende.
Die Gaststätte bietet kroatische und deutsche Spezialitäten und Platz für Gesellschaften bis 120 Personen. Sie ist werktags von 16 bis 23 Uhr geöffnet, am Wochenende ab 11 Uhr. (m)