Gestärkt in den Kommunalwahlkampf

Elke Kunde führt Kandidatenliste der FDP Obertshausen an

Vorstand der FDP Obertshausen
+
Eine Fotocollage zeigt den neuen Vorstand der FDP Obertshausen mit Elke Kunde (oben, Mitte) an der Spitze. 

Am heutigen Montag endet die Frist zur Einreichung der Kandidatenlisten zur Kommunalwahl am 14. März. Zu jenen Vorschlägen zählt auch der der FDP in Obertshausen. Doch bevor die Freidemokraten ihre Liste bei Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts verabschieden konnten, mussten die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Hausen den Vorstand wählen.

Obertshausen – Die Stimmberechtigten, darunter einige Neumitglieder, durften als ersten Tagesordnungspunkt unter der Leitung des Kreisvorsitzenden und Bundestagskandidaten Ernestos Varvaroussis den neuen Ortsvorstand bestimmen. Dabei wurde Elke Kunde als Vorsitzende der FDP Obertshausen einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Mit Axel Kuhn als stellvertretender Vorsitzender und Hans-Jürgen Kunde als Schatzmeister wurde der bisherige geschäftsführende Vorstand ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Europabeauftragter der Liberalen in Obertshausen wird Patrick Bauer. Weitere Beisitzer sind neben den wiedergewählten Jürgen Krapp und Jürgen Pöhler nun Michael Schmitt sowie Daniel Borusik als Vertreter der Jungen Liberalen. Hermann Matthiesen trat aus Altersgründen nicht mehr an.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Wahl der Liste für die Kommunalwahl im März an. Angeführt wird diese von der Fraktionsvorsitzenden Elke Kunde, gefolgt von Magistratsmitglied Jürgen Krapp auf Platz zwei und dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Matthias Krug auf Platz drei. Axel Kuhn tritt nicht mehr an.

Kommunalwahl in Obertshausen: Alle Artikel und Berichte

Auf den weiteren Plätzen setzt die FDP Obertshausen mit Michael Schmitt (Listenplatz 4), Svjetlana Franco (5), Patrick Bauer (6) und Mustafa Atif (7) auf neue Impulse. Ebenfalls neu auf der Liste sind Daniel Borusik (11), Ahmed Koryürek (13) sowie Luca Drascher (15).

Besonders erfreulich sei, heißt es in der Mitteilung der FDP, dass mit Sophia Maier (8), Daniel Borusik und Luca Drascher drei Vertreter der Jungen Liberalen auf der Kommunalwahlliste vertreten seien. Hans-Jürgen Kunde (9), Jürgen Pöhler (10), Tanja Maier (11), Heike Pöhler (14) und Karl Eckl (16) komplettieren die personell verstärkte Kandidatenliste zur Wahl. Mit neuen Mitgliedern und einem motivierten Vorstand blicke die FDP Obertshausen nun gestärkt in das neue Jahr und den kommenden Kommunalwahlkampf. (clb)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare